Maschinenring Neumarkt plus e. V.
Maschinenring Neumarkt plus e. V.

Rapsöl als Alternative zum Diesel

Der Maschinenring bringt die Ölmühle ins Gespräch.

Aktuell ist das Thema Dieselkraftstoff in aller Munde. Zu diesem Thema hat sich nun auch der Geschäftsführer des Maschinenring „Neumarkt plus", Max Stadler zu Wort gemeldet, mit dem Anliegen auf den umwelt- und klimafreundlichen Kraftstoff Rapsöl hinzuweisen. Er sei der Auffassung, dass die Diskussion um den Diesel zwar berechtigt und notwendig sei, doch lasse man Alternativen, wie beispielsweise das Rapsöl, außen vor.

Ölmühle 2006 errichtet.

Umfassend erläutert er seine Argumente für das Rapsöl: „Bei dem Begriff Mobilität denken die meisten Menschen an PKWs, Bahn, Bus, Flugzeug oder Fahrrad, aber das Thema ist wesentlich vielseitiger. So werden zum Beispiel in der Land- und Forstwirtschaft viele Maschinen betrieben.

Lesen Sie mehr …